Fahrzeug 19

Das NSU TT/TTS Rennsportzentrum restauriert und verkauft seit 35 Jahren
die leistungsstarken und leichten Renner mit Strassen-Zulassung.

In dieser Zeit verliessen bereits über 400 TT und TTS unsere mittlerweile
überall bekannten Hallen in Neuenstadt.

Unzählige zufriedene Kunden kamen in dieser Zeit zu uns,
von Norwegen bis Südafrika, von den USA bis Neuseeland.

Heute nun seltener und begehrter denn je.

"Zum Fahrzeug-Angebot bitte weiter nach unten scrollen."
  Fahrzeug 19

  Fahrzeug 19

Sie finden bei uns weiterhin eine grosse Auswahl an NSU TT und TTS.

Selbstverständlich geprüfte, originale und äusserst gut erhaltene Exemplare.
Keine minderwertigen, umgebauten Replikate auf Basis eines billigen
NSU 1000 C.

Echte TT und TTS werden immer bedeutend mehr Wertsteigerung geniessen.

Vom NSU 1000 C wurden fast 250 000 Stück gebaut, vom 1200 TT nur
65 000 und vom 1000 TTS lediglich 2400 Stück.

Von diesen TTS sind weltweit gerade nur noch ca. 70 Exemplare bekannt.

  Fahrzeug 19

  Fahrzeug 19

Vom Restaurationsprojekt bis zum restaurierten Komplettfahrzeug wollen wir in jeder Preisklasse Ihren Ansprüchen und Vorstellungen gerecht werden.

Original oder breit + tief mit Motorsportextras oder als reinrassige Rennversion.

Wegen der oftmals gewünschten, individuellen Ausstattung bieten wir viele Fahrzeuge mittlerweile als Bausätze mit grossem Preis-Vorteil zur Selbst-Montage an.

Entsprechende Ersatz- oder Rennteil-Pakete liefern wir gemäss Ihren persönlichen Vorstellungen.

Mit unserer langjährigen Erfahrung vermeiden Sie Fehl-Einkäufe oder falsche und teure Restaurations-Schritte.

Gerne begleiten wir beratend und unterstützend Ihre Restauration bis hin zur TÜV-Abnahme.

  Fahrzeug 19

  Fahrzeug 19

  Fahrzeug 19

  Aufgrund der seit Jahren ungebrochen beträchtlichen Nachfrage und kaum noch vorhandener und angebotener Restaurations-Projekte ist der NSU TT und TTS ein absolut interessanter Oldtimer geworden.

Bei guter Pflege geniesst er seit Jahren eine riesige Wertsteigerung.

Echtes Garagen-Gold. Tendenz weiter steil steigend.

Diese Tatsache haben mittlerweile auch alle führenden Oldtimer-Magazine erkannt und ihr in ihren Marktwert-Analysen Rechnung getragen!

Das Fahrzeugangebot gilt solange der Vorrat reicht.
    
   
 
  Trotz grösster Sorgfalt sind alle folgenden Angaben ohne Gewähr.  
 
 


 
Rohkarossen


Wir haben zur Zeit noch über 25 originale NSU TTS + TT-Rohkarosserien
auf montierten und revidierten Achsen am Lager.

Aber auch bei uns werden es immer weniger.
Gras und Baeume wachsen nach, dieses Kulturgut leider nicht.

Weitere montierte Baugruppen sind in den Beschreibungen aufgeführt.

Die Karosserien wurden professionell mit den folgenden Arbeitsschritten restauriert:

auf Wunsch mit feinem Silizium-Karbid gestrahlt, neue, auf unseren Maschinen angefertigte, Blechteile eingeschweisst, 2 K-Epoxy-Rost-Grundierung, mit dauerelastischer Karosserie-Dichtmasse abgedichtet, dauerelastischer Steinschlagschutz, Hohlraum-Versiegelung,gespachtelt, geschliffen, 3 Schichten 2 Komponenten-Epoxy-Füller, neuer Lack



Fahrzeuge am Lager : Stand November 2017



  Fahrzeug 19

1. NSU TT,
mehrere TT und 1000 C Roh-Karosserien zum Restaurieren,
keine weiteren Fotos,
bitte vereinbaren Sie einen Termin
Preise :
1000 C ab 1000 Euro,
TT ab 2000 Euro,
auch mit Ersatzteil-Paketen lieferbar
  Fahrzeug 19

2. NSU 1000 c, Rohkarosserie, beige, zum Umbau auf NSU TT,
zum Selbst-Restaurieren,
minimale Schweiss-Arbeiten, keine weiteren Fotos,
bitte vereinbaren Sie einen Termin
Preis : 2500 Euro

  Fahrzeug 19

3. NSU 1000 c, grün,
zum Umbau auf NSU TT,
zum Selbst-Restaurieren,
keine weiteren Fotos,
bitte vereinbaren Sie einen Termin
Preis : 3700 Euro
ohne Doppelscheinwerfer

  Fahrzeug 19

4. NSU TT-Rohkarosserie, sehr gute Substanz, minimale Schweiss-Arbeiten, originale Bodengruppe ohne Durchrostungen! Originale Schweller und Innenschweller, bereits eingeschweisste neue originale NSU-Kotflügel und hintere Seitenwände, kein Nachbau ! Allein diese 4 originalen Blechteile haben einen Wert von über 4000 Euro. Zum perfekten Neu-Aufbau mit
einer unvergleichlichen und einzigartigen Karosserie.
Mit grossem Gebraucht-Teile-Paket :
Vorderachs-Rohr, 2 Achsschenkel, 2 Bremssättel, 2 Bremsscheiben,
2 Radnaben, 4 Querlenker vorne, 2 Hinterachs-Querlenker,
2 Bremstrommeln, 2 Ankerbleche, 2 Achs-Wellen mit Gehaeuse,
4 Stossdämpfer + 4 kurze Federn, 6 Rücklichter, Differential + Getriebe, je 2 Antriebswellen, Sternkupplung, Schiebestücke usw., alle Scheiben rundum, Tür-Innenteile, 2 Stoßstangen, Felgen 6x12 mit Bereifung,
keine weiteren Fotos, bitte vereinbaren Sie einen Termin
Preis : 6900 Euro

  Fahrzeug 19

5. NSU 1200 TT, kein Umbau, Rohkarosserie, dezent aus Blech verbreitert, geschweisst, versiegelt, fertig lackiert in Targa-orange,
mit grossem Gebraucht-Teil-Paket :
Vorderachs-Rohr, 2 Achsschenkel, 2 Bremssättel, 2 Bremsscheiben,
2 Radnaben, 4 Querlenker vorne, 2 Hinterachs-Querlenker,
2 Bremstrommeln, 2 Ankerbleche, 2 Achs-Wellen mit Gehaeuse,
4 Stossdämpfer + 4 kurze Federn, 6 Rücklichter, Alt-Motor als Ersatzteilspender, Differential + Getriebe, je 2 Antriebswellen, Sternkupplung, Schiebestücke usw., alle Scheiben rundum, Tür-Innenteile, 2 Stoßstangen, Felgen 6x12 mit Bereifung

Preis : 8900 Euro

  Fahrzeug 3

6. NSU 1200 TT, mit Schiebedach, original, kein Umbau, rolling Chassis,
mit montierten, revidierten Achsen, tiefer, negativer Sturz, verbreitert,
neu lackiert in original Gemini-blaumetallic

sehr gute Basis-Karosserie, seit 1995 abgemeldet, top geschweisst, neue Blechteile, aus Blech dezent verbreitert, mit dauerelast. Karosseriedichtmasse versiegelt, Steinschlagschutz, Hohlraumkonservierung, montierte Achsen, tiefer, negativer Sturz, weiterhin montiert : Kabelbaum, Armaturenbrett, Cockpit, Wischermotor, Scheinwerfer, Heckleuchten, neuer Dachhimmel,
zur Eigen-Montage,
mit grossem Gebraucht-Teil-Paket : Alt-Motor als Ersatzteilspender, Differential + Getriebe, Antriebswellen, Sternkupplung usw., Scheiben rundum, Tür-Innenteile, 2 Stoßstangen, 4 Felgen 6x12 mit Bereifung
Preis : 15 900 Euro

wahlweise passende neue 3-teilige "Spiess" oder "BBS"-Felgen 7x13 mit 175/50-13, Aufpreis 2000 Euro, zur Selbstmontage.

Weitere Extras nach Vereinbarung

  Fahrzeug 11

7. NSU 1200 TT, original, kein Umbau, nicht verbreitert, rolling Chassis,
mit montierten, revidierten Achsen, neu lackiert in Targa-orange,

top Karosserie, 85 000 km, kaum geschweisst, unverbastelt, dauerelastische Karosseriedichtmasse, Steinschlagschutz, Hohlraumkonservierung, Karosserie mit revidierten Achsen, montierte Elektrik + Armaturenbrett, neuer Dachhimmel, zur Selbst-Montage,

mit grossem Gebraucht-Teil-Paket : Alt-Motor als Ersatzteilspender, Differential + Getriebe, Antriebswellen, Sternkupplung usw., Scheiben rundum, Tür-Innenteile, 2 Stoßstangen, 4 Felgen 6x12 mit Bereifung
Preis : 15 900 Euro

wahlweise passende neue 3-teilige "BBS"-Felgen 6x13 mit 175/50-13, Aufpreis 2000 Euro, zur Selbstmontage.

Weitere Extras nach Vereinbarung

 
  Fahrzeug 12

8. NSU 1200 TT, original, kein Umbau, neu lackiert in Gemini-blaumetallic,

sehr gute Basis-Karosserie, aus Blech dezent verbreitert, professionell geschweisst, wenig neue Blechteile, mit dauerelast. Karosseriedichtmasse versiegelt, Steinschlagschutz, Hohlraumkonservierung,
revidierte Achsen, div. Neuteile, tiefer, neg.Sturz, montierter Kabelbaum, Armaturenbrett, Cockpit, Wischermotor, Heckleuchten, neuer Dachhimmel, Felgen 6x12,
zur Selbst-Montage,
mit grossem Gebraucht-Teil-Paket : Alt-Motor als Ersatzteilspender, Differential+Getriebe, Antriebswellen, Sternkupplung usw., Scheiben rundum, Tür-Innenteile, 2 Stoßstangen, 4 Felgen 6x12 mit Bereifung
Preis : 15 900 Euro

wahlweise passende neue 3-teilige "Spiess" oder "BBS"-Felgen 7x13 mit 175/50-13, Aufpreis 2000 Euro, zur Selbstmontage.

Weitere Extras nach Vereinbarung




  Fahrzeug 13

9. NSU 1200 TT, original, kein Umbau, Ex Hannes Hansen,

neu lackiert in Gemini-Blau-Metallic, top Karosserie, wurde nur minimal geschweisst, seit 20 Jahren abgemeldet im Dornröschen-Schlaf,
aus Blech dezent verbreitert, dauerelastische Karosseriedichtmasse, Steinschlagschutz, Hohlraumkonservierung, montierte, revidierte Achsen, tiefes Fahrwerk, negativer Sturz,
grosses Ersatzteil-Paket : Alt-Motor als Ersatzteilspender, Differential+Getriebe, Antriebswellen, Sternkupplung usw., Scheiben rundum, Tür-Innenteile, 2 Stoßstangen, 4 Felgen 6x12 mit Bereifung
zur Selbst-Montage
Preis : 16 900 Euro

wahlweise passende neue 3-teilige "Spiess" oder "BBS"-Felgen 7x13 mit 175/50-13, Aufpreis 2000 Euro, zur Selbstmontage.

Weitere Extras nach Vereinbarung

  Fahrzeug 3

10. NSU 1200 TT, original, kein Umbau,

mit absolut seltenem Schiebedach, in 35 Jahren hatten wir erst 5 Stück,
rolling Chassis, mit montierten, revidierten Achsen, tiefer, negativer Sturz, verbreitert, neu lackiert in Targa-orange, top Basis-Karosserie, fast nichts geschweisst, originale Schweller, Innenschweller, Bodengruppe, 70 000 km, seit 1990 abgemeldet aus Blech dezent verbreitert, mit dauerelast. Karosseriedichtmasse versiegelt, Steinschlagschutz, Hohlraumkonservierung, weiterhin montiert : Kabelbaum, Armaturenbrett, Cockpit, Wischermotor, Scheinwerfer, Heckleuchten, neuer Dachhimmel, zur Eigen-Montage,
mit grossem Gebraucht-Teil-Paket : Alt-Motor als Ersatzteilspender, Differential+Getriebe, Antriebswellen, Sternkupplung usw., Scheiben rundum, Tür-Innenteile, 2 Stoßstangen, 4 Felgen 6x12 mit Bereifung

Preis : 17 900 Euro, einer der besten, den wir je hatten !

wahlweise passende neue 3-teilige "Spiess" oder "BBS"-Felgen 7x13 mit 175/50-13, Aufpreis 2000 Euro, zur Selbstmontage.

Weitere Extras nach Vereinbarung

  Fahrzeug 11

11. NSU 1200 TT, original, 41 000 km, aus 1.Hand

Ex Jürgen Lorenz, seit 1985 abgemeldet und trocken gelagert, kein Umbau, nicht verbreitert, rolling Chassis mit montierten, revidierten Achsen,

neu lackiert in Original Gemini-Blaumetallic, top Karosserie, kaum geschweisst, unverbastelt, dauerelastische Karosseriedichtmasse, Steinschlagschutz, Hohlraumkonservierung, Karosserie mit revidierten Achsen, montierte Elektrik + Armaturenbrett, neuer Dachhimmel,
zur Selbst-Montage,
mit grossem Gebraucht-Teil-Paket : Alt-Motor als Ersatzteilspender, Differential+Getriebe, Antriebswellen, Sternkupplung usw., Scheiben rundum, Tür-Innenteile, 2 Stoßstangen,
4 Felgen 5x12 mit Bereifung

Preis : 23 900 Euro, einer der besten, den wir je hatten !

  Fahrzeug 11

12. NSU 1200 TT, original, 22 000 km, aus 1.Hand

Ex Michael Dehner, seit 1976 abgemeldet und trocken gelagert, kein Umbau, nicht verbreitert, rolling Chassis mit montierten, revidierten Achsen,

neu lackiert in Targa-orange, top Karosserie, kaum geschweisst, unverbastelt, dauerelastische Karosseriedichtmasse, Steinschlagschutz, Hohlraumkonservierung, Karosserie mit revidierten Achsen, montierte Elektrik + Armaturenbrett, neuer Dachhimmel,
zur Selbst-Montage,
mit grossem Gebraucht-Teil-Paket : Alt-Motor als Ersatzteilspender, Differential+Getriebe, Antriebswellen, Sternkupplung usw., Scheiben rundum, Tür-Innenteile, 2 Stoßstangen, 4 Felgen 5x12 mit Bereifung

Preis : 25 900 Euro, einer der besten, den wir je hatten !

  Fahrzeug 23

13. Brixner-Rennspyder, Gruppe 6,

Ex Gebhard Zeller, der schnellste Brixner aller Zeiten,
fuhr in der deutschen Berg-Meisterschaft erfolgreich in
der Klasse der Sportwagen-Prototypen bis 2000 ccm !

Lack neu in Viper-grün, NSU TT Bodengruppe mit Hilfsrahmen,
GFK-Karosserie, 450 kg tiefes KONI-Rennfahrwerk, negativer Sturz,
3-teilige "SPIESS"-Felgen 8+11x13, AVON-Slicks,
mit Getriebe + Differential, bärenstarker Motor 1300 in Teilen, gerader Spiess-Ansaugkrümmer, 2 Weber-Vergaser, Fächerkrümmer, Flammrohr,
grosses Ersatzteil-Paket,
Preis : 29 900 Euro


  Fahrzeug 22

14. NSU TT-Prinzster, Cabrio-Sonderanfertigung,

Profi-Umbau mit verstärkten Schwellern und Bodengruppe, professionell geschweisst, neu lackiert, dezent aus Blech verbreitert, tiefer, negativer Sturz, 3-teilige Felgen Design Spiess oder BBS, Motor 1200 TT, 65 PS, in Teilen neue König-Sportsitze, innen komplett mit 'Alcantara' überzogen, viele Neuteile, absolutes Einzelstück, in rot oder dunkelblau-metallic lieferbar

Preis : 29 900 Euro

  Fahrzeug 19

15. NSU 1000 TTS, original, kein Umbau,

einer von ca. 70 echten, noch existierenden, silber-metallic, neu lackiert,
leicht verbreitert, tiefes Bilstein-Fahrwerk, negativer Sturz,
Ronal 6,5x12 mit 175/70-12, TTS-Ölkühler vorne, neue Schläuche,
Die Scheiben, die Türscheiben, Ausstell-Fenster, Stoßstangen, Doppel-Scheinwerfer, Rücklichter, Boden-Teppiche, Seiten-Verkleidungen, Tank
und Zierleisten sind mittlerweile bereits montiert.
Zur Selbst-Fertig-Montage, es fehlen nur noch der Motor und die Sitze.
Incl. 1000 TTS-Motor in Teilen, ca. 85 PS, Alt-Motor als Ersatzteilspender,
2 originale Solex-TTS-Doppelvergaser, TTS-Auspuffanlage,
incl. von Auto-Sattler professionell neu gepolsterte TTS-Sitzgarnitur,
original TTS-Sportlenkrad.
Preis : 31 900 Euro

wahlweise passende neue 3-teilige "Spiess" oder "BBS"-Felgen 7x13 mit 175/50-13, Aufpreis 2000 Euro, zur Selbstmontage.

Weitere Extras nach Vereinbarung

  Fahrzeug 20

16. NSU 1000 TTS, original, kein Umbau,

einer von ca. 70 echten, noch existierenden, Targa-Orange, neu lackiert, von Karosseriebau-Meister aus Blech verbreitert, tiefes Fahrwerk, neg. Sturz, neue Bremsenteile, neue Bodenteppiche, steht mittlerweile auf Achsen, Bremsen, Fahrwerk, Türen vormontiert,
als Besonderheit mit neuem 2-Kreis-Hauptbrems-Zylinder und Stromkreis-Unterbrecher zur Sicherheit,
mit grossem Gebraucht-Teil-Paket : Alt-Motor als Ersatzteilspender, Kolben+Zylinder TTS, bearbeitete Zyl.köpfe, Sport-NW, TTS-Ansaugkrümmer, 2 Weber-Vergaser, TTS-Fächerkrümmer, Front-Ölkühler, neue Schläuche Differential+Getriebe, je 2 Antriebswellen, Sternkupplung usw., Scheiben rundum, Tür-Innenteile, 2 Stoßstangen, 4 Stahl-Felgen 8x13 mit Slicks
Preis : 34 900 Euro. Der Klassiker mit hohem Wertsteigerungs-Potential.


wahlweise passende neue 3-teilige "Spiess" oder "BBS"-Felgen 7 und 8x13 mit 175/50-13, Aufpreis 2000 Euro, zur Selbstmontage.

Weitere Extras nach Vereinbarung

  Fahrzeug 18

17. NSU 1000 TTS, Alfa-rot

original, kein Umbau, unverbastelt, einer von noch ca. 70 existierenden, top Karosserie in 250 Stunden neu aufgebaut, top lackiert in alfa-rot,
zur Selbst-Montage,
Kalkulations-Beispiel mit folgender Ausstattung: Motor in Teilen, 1300 ccm, ca. 105 PS, 2 Doppelvergaser, Sport-Auspuffanlage, TTS-Frontölkühler mit neuen Schläuchen, neue Bremsenteile, neue Gummiteile, neue Zierteile, tiefes Sportfahrwerk neu, negativer Sturz Bereifung 215/40-14 auf 7 und 8x14 BBS, neu bezogene TTS-Sitze und Sitzbank, neue Bodenteppiche, neuer Dachhimmel, unzählige Neuteile,
zur Selbst-Montage,
mit grossem Gebraucht-Teil-Paket : Alt-Motor als Ersatzteilspender, Differential+Getriebe, Antriebswellen, Sternkupplung usw., Scheiben rundum, Ausstell-Fenster, Tür-Innenteile, 2 Stoßstangen,
Preis : 35 900 Euro



  Fahrzeug 22

18. NSU 1600 TTS-Umbau , Ferrari-rot,

Gruppe 5-Rennfahrzeug, Lack neu, Spezial-Kotflügel-Verbreiterung aus Blech mit passenden Seitenschwellern, top restauriert, eingeschweisste Sicherheitszelle, tiefes KONI-Rennfahrwerk, negativer Sturz, 3-teilige "BBS"-Felgen 9+11x13, AVON-Slicks, mit Spezial-Motor 1600 ccm, 152 PS, Differential-Sperre, homokinetischer Antrieb, Überrollkäfig, Rennsitz, Sportlenkrad,
hohes Wertsteigerungs-Potential,
Preis : 39 900 Euro



  Fahrzeug 18 19. NSU 1300 TT, weiss/blau

1984 in Karosserie- u. Lackier-Fachbetrieb restauriert, neue Sonder-Lackierung, 7 Schichten + Klarlack ! Radlaufverbreiterungen aus Blech v.Karosseriebau-Meister angefertigt, seither 100 km Probefahrt, seit 28 Jahren in unserem Besitz, Ausstellungs-Fahrzeug mit "SPIESS"-Motor 1300 in Teilen, Schmiedekolben Verdichtung 11:1, Zyl.Köpfe mit grossen Kanälen + Ventilen, NW "SPIESS"- H10, 2 Weber, Fächerkrümmer, ca. 110 PS, "SPIESS"-Ölkühler mit neuen Schläuchen, 3-teilige SPIESS- oder "BBS"-Felgen 8x13 mit 195/45-13, tiefes Koni-Fahrwerk, negativer Sturz, 2 Schalensitze, Überrollbügel, Sportlenkrad, unzählige Neuteile, ohne Rücksicht auf Zeit und Kosten restauriert
Preis : 44 900 Euro, der beste TT, den wir in 35 Jahren jemals hatten
  Fahrzeug 21 20. NSU 1000 TTS, original, kein Umbau, einer von ca. 70 noch existierenden,

reines Berg- und Rundstrecken-Rennfahrzeug aus den 70er-Jahren, kein Rost, top Substanz, Renn-Fahrwerk, einstellbar, 3-teilige SPIESS- oder "BBS"-Felgen 7+8x13 mit 195/45-13, "SPIESS"-Motor 1300, optimal bearbeitet, 2 Weber, Fächerkrümmer, 120 PS, Überrollbügel, Rennsitz, Sportlenkrad,
hohes Wertsteigerungs-Potential
Preis : 49 900 Euro, der beste TTS, den wir in 35 Jahren jemals hatten